Hier kannst Du dich nach Deiner einmaligen Registrierung einloggen, um Dein Biberad zu buchen. Unten in der Karte siehst Du die verfügbaren Räder. Die maximale Buchungsdauer beträgt drei Tage. Insgesamt stehen Dir 9 Tage je Monat zur Verfügung.

Die Ausleihe ist und bleibt kostenlos. Wir freuen uns aber über eine Spende, zum Beispiel für Wartung und Reparatur.

Allgemeine Informationen

Sicherheit

Bitte prüfe vor Fahrtantritt die Verkehrstauglichkeit des Fahrrades. Bevor du dein Lastenrad das erste Mal belädst, ist es ratsam, erst einmal vorsichtig ein paar Minuten auf einem wenig befahrenen Weg zu üben. Du wirst merken, dass sich ein Biberad beinah wie ein gewöhnliches Fahrrad fährt.

Wir empfehlen dir und allen Fahrgästen beim Radeln das Tragen eines Fahrradhelmes. Schnalle alle Fahrgäste außerdem immer gut an. Bedenke auch den längeren Bremsweg bei schwerer Beladung.

Gebrauch

Bitte gehe mit dem Biberad sorgfältig um. Schließe es ordentlich an, wenn Du es nicht benutzt. Beachte bitte die maximale Zuladung des jeweiligen Radmodells, die in den Details zum Biberad angezeigt wird.

Ist das Rad beschädigt, fahre bitte nicht damit weiter, sondern informiere sofort das Biberad-Team unter 0178-9425659. Ist dort niemand erreichbar, bringe das Rad bitte zur Station zurück und informiere sie über den Schaden. Kümmere dich nach nach Absprache anschließend möglichst selbst um die Behebung des Schadens. Bitte beachte dazu unsere Nutzungsbedingungen.

Wähle hier nun Dein Biberad aus:

Biberad #1

kompaktes Biberad mit e-Motor, demontierbare Kiste mit Platz für 2 Wasserkästen

Füllstation

Hier verfügbar bis 15. August 2022